mimamu / makedra

mimamu – Mir maache Musek / makedra - maach (k)een Drama

mimamu/makedra  ist auf Initiative des SCRIPT entstanden.

Wir setzen uns für eine kulturelle Bildung und Kulturvermittlung in der Schullandschaft sowie für die Förderung von musikalischen und theaterpädagogischen Kompetenzen und Erlebnissen ein. Dafür nutzen wir Materialien oder aber führen landesweiten Projekte durch.

Interessantes Material ist unter www.mimamu.lu/schouldoheem oder www.makedra.lu/schouldoheem einzusehen, genauso Ideen für Musik- und/oder Theater-Aktivitäten für zu Hause.

mimamu Musik:

  • Lieder für alle Zyklen, mit Playback-Begleitung sowie Karaoke-Texten (zum Teil).
  • Bodypercussion mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen, alleine, zu zweit, zu dritt oder zu viert.
  • Bastelanleitungen für Instrumente, Memorys…
  • Rätsel, Noten, Rhythmik und vieles mehr…

makedra Theater:

  • Theater spielen (sein eigenes Theaterstück inszenieren und vorführen, Theater-Szenen für zu Hause)
  • Kreatives Schreiben, üben und vortragen
  • Kreative Improvisationsübungen und -spiele
  • Bastelanleitungen für Jonglierbälle, Basis-Technik fürs Jonglieren (mit 1, 2, 3 oder mehr Bällen) und vieles mehr

Dieser Inhalt ist für Schülerinnen und Schüler sowie für Lehrkräfte reserviert. Bitte loggen Sie sich unten ein.

IAM

Helpline

Wenn Sie Fragen haben oder eine psychologische Betreuung brauchen, rufen Sie bitte die Helpline unter der folgenden Nummer an: 8002 9090 oder benutzen Sie das folgende Formular: